Form And Structure Of Essay Zyklische Gruppen Beispiel Essay Five Essay On Man And Nature In Malayalam Essay Contest Environment

DAVID CORNETTE

Die Natur inspirierte mich bereits im Kindesalter. Später haben mehrere Erfahrungen bei Indigenen Völkern und Semi-Nomaden immer wieder meine Sehnsucht angefacht, mit anderen die Liebe für unsere Natur teilen zu können.
Mit der Waldpädagogik habe ich nun endlich gefunden, was ich schon lange gesucht habe: Umweltbildung aus einem anderen –und zwar positiven- Blickwinkel, um Teilnehmer für unsere Natur und eine nachhaltige Lebensweise zu begeistern. Und das vor Ort und Stelle, in der Natur!

Seit 2005 arbeite ich bereits freiberuflich als Natur- und Umweltpädagoge, als Gästeführer, Wanderleiter und Sprachlehrer in verschiedenen Ländern Europas.

„Gemeinsame Erlebnisse bilden die Basis echter Beziehungen, sei es zwischen Menschen, oder zwischen Mensch und Natur.“