Artenkenner stehen auf der Roten Liste!

Laut einer Umfrage sind die meisten Artenkenner über sechzig, nur acht Prozent der Artenkenner sind jünger als 30 Jahre. Das Bundesamt für Naturschutz befürchtet, dass die Artenkenner/Innen „aussterben“ könnten. Dabei brauchen wir leidenschaftliche Kenner, die dann auch ihr Wissen für den Naturschutz einbringen können.

Um junge Generationen zu inspirieren, raus in den Wald zu gehen, um zu staunen, was man dort alles entdecken kann, verschenkt WALDLIFE fünf Kosmos Insektenführer. Denn nur was man kennt, kann man auch schätzen und schützen.

 

Was musst du dafür tun?

Schicke uns ein schönes Bild von Dir im Wald mit zum Beispiel einem Käfer, Falter, einer Raupe, oder anderen Krabbeltieren, die du dort entdeckt hast.

Einsendungen können bis zum 22.05.2020 (Tag zur Erhaltung der Artenvielfalt) an info@waldlife-ep.de gesendet werden. Teile dabei mit, wo ihr das Tier entdeckt habt, was es sein könnte, und deinen Wohnort.

Aus den schönsten Fotos werden am 23.05.2020 die 5 Gewinner gelost.

Für Teilnehmer zwischen 4 und 16 Jahren, mit Wohnort in NRW. Einsendungen und Daten werden nicht weiter gegeben oder für andere Zwecke genutzt.